Unser neuer Internet-Auftritt ist online.

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website.

Über viele Jahre wurde unser Internetauftritt - wie bei vielen Unternehmen - stark vernachlässigt. Wir hatten zwar eine Website, weil das in der heutigen Zeit zum guten Ton gehört, so wirklich einen Plan wie wir diese Website mit Leben füllen, hatten wir aber nicht. Immer wieder kam die Überlegung auf, etwas Neues zu gestalten und unsere Homepage zu beleben. Aber wie so oft sagt sich sowas leicht. Wie man die guten Vorsätze dann in die Tat umsetzt, ist meist bedeutend schwerer. Und so wurde das Thema über mehrere Jahre immer wieder "vertagt" und zu Gunsten anderer Projekte auf unbestimmte Zeit verschoben

Im Herbst 2018 war aber klar:  "Jetzt geht es los, jetzt packen wir die Sache an."

Und wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig!

Es war klar, dass ein grundlegender Cut und ein komplett neues Gewand her müssen, um am Ende ein Ergebnis zu bekommen, welches kundenorientiert ist und auch langfristig Entwicklungspotential hat. Nachdem wir dann im Kollegenkreis die Anforderungen an den neuen Internetauftritt gesammelt haben wurde uns schnell klar, dass ein solch aufwändiges Projekt nicht "mal eben" neben dem Tagesgeschäft zu schaffen ist und auch, dass wir uns die Unterstützung von Profis auf diesem Gebiet holen müssen um erfolgreich zu sein.

Hier wurden wir zum Glück schnell fündig und sind froh, mit Phil von 5-Elements und Dominik von ZODA-Media zwei echte Profis im Bereich der Programmierung und SEO-Optimierung von Webseiten gefunden zu haben. 

So haben wir die vergangenen drei Monate damit verbracht, Texte zu schreiben, Produkte zu fotografieren, Layoutentwürfe zu besprechen, zu ändern und auch wieder zu verwerfen. Es wurden Fragen zu den Bestandteilen der Webseite aufgeworfen. Brauchen wir einen Blog? Sollen unsere Kunden direkt über unsere Website bestellen können oder soll es nur eine unverbindliche Anfrage geben? Was erwarten unsere Kunden von unserer Website und wie präsentieren wir es ansprechend.

Es sind viele Fragen aufgekommen, über die wir uns bis dato niemals Gedanken gemacht haben. Wie soll man eine 8,0x6,0m große Hüpfburg im nasskalten Dezemberwetter fotografieren, so dass das Ergebnis die Menschen begeistert?

Wir haben auf die meisten Fragen eine - wie wir finden - gute Antwort gefunden. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Artikel ohne passendes Produktbild oder ein paar kleinere Features die wir erst in Kürze freischalten werden. Das Ergebnis finden wir selber jedoch sehr gelungen. Jetzt hoffen wir doch sehr, dass unsere Kunden der gleichen Meinung sind...

Wir sind sehr auf Euer Feedback gespannt.

Euer Dreamcatcher-Team  

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.