Logbucheintrag 2: Wie alles begann

Goldrausch in Roseville - Ein Western Event vor authentischer Kulisse!

Es ist mittlerweile zehn Jahre her, dass mit dem Goldrausch in Roseville eine der ersten Veranstaltungen organisiert wurde. Damals noch nicht unter dem Namen der Dreamcatcher Eventagentur GmbH aber durchaus mit den Ideen und Vorstellungen des Gründers und heutigen Geschäftsführers. Unter dem Motto "Der wilde Westen" veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rösrath einen Jahresausflug und in einem Team bestehend aus 5 Mitgliedern der Feuerwehr unter Vorsitz unseres späteren Gründers wurde hierfür der passende Rahmen gestaltet. Nachdem die Grundidee geboren war, sprudelten bei den Organisatoren die Ideen für diesen Tag. Das letztlich sogar das Wetter an diesem sonnigen Spätsommertag mitgespielt hat, war möglicherweise dem Zufall geschuldet. Alles andere war jedoch bis ins kleinste Detail geplant und durchdacht.

Es wurden umfangreiche Requisitenausstattungen angemietet, der komplette Fahrzeughof der Feuerwehr wurde mit Rindenmulch bedeckt, es gab an mehr als zehn Stationen kleinere und größere Wettkämpfe und alle Teilnehmer traten in Teams gegeneinander an. Neben "Baumstammsägen" und "Hufeisenwerfen", welche mittlerweile optisch deutlich aufgewertet wurden, hatte auch unsere Goldwaschanlage ihre Premiere auf dieser Veranstaltung. Der Westernbulle kam damals zwar noch von einem externen Zulieferer, dem Spaß und der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch.

Es wurden Strohballen organisiert, eine originalgetreue Saloontür besorgt, es gab hölzerne Sitzgelegenheiten und sogar der charakteristische Kaffeeduft aus einem über dem offenen Feuer hängenden Kessel durfte nicht fehlen. Zudem waren alle Gäste aufgerufen, sich in 

Da es an diesem Tag über 30 Grad heiß war, wurden alle Getränke in einem mit Eiswasser gefüllten Waschzuber gekühlt, für das leibliche Wohl war schon damals weltmeisterlich gesorgt. Das Grillteam "Gut Glut" hab sich die Ehre und verköstigte alle Gäste mit leckeren uns außergewöhnlichen Speisen vom Grill.

Am Ende des Tages war diese Veranstaltung ein rundum gelungenes Event und es zeigte sich schon dort, dass es auf die Details ankommt, um eine Veranstaltung zu etwas besonderem werden zu lassen.

Letztlich war diese Veranstaltung der Auftakt für die Dreamcatcher Eventagentur, auch wenn das zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen konnte. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.