Logbucheintrag 5: Sportlich durch die Republik

Laufen, laufen, laufen...

Heute blickt unsere MS Dreamcatcher auf eine ganze Veranstaltungsreihe zurück. Im Rahmen der bundesweit stattfindenden Laufveranstaltung B2Run waren wir drei Jahre lang bei jährlich 17 Laufveranstaltungen dabei. Bei den  Veranstaltungen handelt es sich um Firmenlaufveranstaltungen, welche seit mehreren Jahren dem Firmenlaufsport in Deutschland ein neues Gesicht gegeben haben. Die Veranstaltungen finden meist in und um die Fußballstadien der Republik statt. Wir haben also von der Mercedes-Benz Arena, über die Veltinsarena und das Westfalenstadion bis hin zum Olympiastadion in Berlin und das Rheinenergiestadion in Köln fast allen namhaften Arenen in Deutschland einen bzw. mehrere Besuche abgestattet. 

Wenn sich unsere MS Dreamcatcher an diese Veranstaltungsreihe erinnert, kommt sie noch heute ganz schön ins schwitzen. Die Logistik hinter diesen Veranstaltungen war tatsächlich manchmal ein ordentlicher Kraftakt. Normalerweise konzentriert sich das Geschäft im Veranstaltungsbereich auf die Wochenenden, da naturgemäß die meisten Veranstaltungen stattfinden, wenn viele Menschen frei haben und ihre Freizeit auch genießen möchten. Unser Team nutzt daher die Wochentage Dienstag und Mittwoch meist zur Vorbereitung für anstehende Veranstatungen, zur Reinigung, Pflege, Instandsetzung oder auch zur Wartung unseres Mietequipments. Aber genau an diesen Tagen fanden die B2Run Veranstaltungen statt.

Also galt es, diese "Doppelbelastung" für Mitarbeiter und Material zu stemmen, denn schließlich sollten ja auch die Kunden bei unseren Wochenendveranstaltungen in gewohnter Qualität zufriedengestellt werden. Für die jährlich stattfindenen 17 Veranstaltungen wurden je nach Veranstaltungsort bis zu vier unserer Eventmodule gebucht, welche vor Ort durch unser Personal betreut wurden. Für ein, in dieser jungen Unternehmensphase meist in der Region Köln/Bonn und Rhein/Main tätiges Unternehmen wir unseres, waren diese Touren tatsächlich erstmal eine Herausforderung. Aber dank unserer hochmotivierten Mitarbeiter haben wir diese Veranstaltungsreihe über drei Jahre stets zur Zufriedenheit unserer Kunden gemeistert und wir sind solz darauf, einen kleinen Teil zu der erfolgreichen Geschichte der B2Run Firmenlaufmeisterschaft beigetragen zu haben.

Einige Impressionen von den Veranstaltungen hat unsere MS Dreamcatcher hier auch gleich noch aus dem Archiv ausgegraben.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.