Logbucheintrag 3: Erinnerung an wärmere Zeiten

Ein Blick zurück auf 2018 - Forsbach XXL lohnt sich immer.

Die Erinnerungen an die heute präsentierte Veranstaltung unserer MS Dreamcatcher sind noch recht frisch, stammen sie schließlich erst aus dem vergangenen Sommer. Jedes Jahr organisiert die Interessengemeinschaft Forsbach das Event Forsbach XXL. Neben einem verkaufsoffenen Sonntag finden sich rund um den Halfenhof in Rösrath zahlreiche Stände von Gewerbetreibenden, Händlern, Vereinen und Interessengemeinschaften aber auch eine Kirmes. Seit mehreren Jahren sind wir gerne ein kleiner Teil dieser Veranstaltung und stellen hierfür ein jählich wechselndes Kinderland zur Verfügung. Im Jahr 2018 waren wir mit unserem American Gladiator, unserer Basketball Challenge und unserer Hindernisbahn Safari vor Ort und hatten zum Glück auch diesmal richtiges Glück mit dem Wetter.  

Für uns ist es wichtig, dass mit solchen Veranstaltungen das gesellschaftliche Leben in unserem Ort gestärkt wird und damit auch ein Gegengewicht gesetzt wird zum stetig wachsenden Onlinehandel. Nur wenn die Geschäfte am Ort erhalten bleiben, können Orte im Speckgürtel um eine Großstadt wie Köln auf lange Sicht lebenswert bleiben.

Die Veranstaltung Forsbach XXL ist ein tolles Beispiel für zahlreiche Straßenfeste und Stadtteilfeste, auf welchen wir mit unseren Eventmodulen das Jahr über vertreten sind. Dabei sorgen sowohl unsere Actionmodule als auch unsere Hüpfburgen, Hindernisbahnen und Geschicklichkeitsspiele immer für strahlende Kinderaugen. Wir wir sind gespannt, welche Veranstaltungen dieser Art uns im Jahr 2019 erwarten werden.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.